Wir sind umgezogen

Bei uns wurden im Juni intern Umstrukturierungen vorgenommen, die vor allem Mitglieder, Ratsuchende und Angehörige von Menschen mit Demenz betreffen. Zukünftig finden Sie Angehörigenberatungen durch Frau Evelin Jahn und die Sozialpädagogin Frau Sylvia Reich im ambulanten Dienst der Volkssolidarität Rathenow im Friederich-Ebert-Ring 80. Das Büro im Seniorenhilfezentrum, in dem Frau Jahn und Frau Reich bisher anzutreffen waren, wird nun von der Koordinatorin des Mitgliederverbands, Frau Sandra Friedrich besetzt. Frau Friedrich kümmert sich um die Senioren und Mitglieder der Volkssolidarität, ist Ansprechpartner für Selbsthilfegruppen und für den Mahlzeitendienst. Aktuell soll eine neue Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen werden, in der Betroffene von Corona sich austauschen und gegenseitig unterstützen können, besser mit den Belastungen durch Corona umzugehen.
Frau Jahn berät nach wie vor zum Thema Pflege, unterstützt bei der Beantragung von Pflegeleistungen und begleitet die Selbsthilfegruppen für Angehörige von Menschen mit Demenz.
Zuständig für Beratungen und den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ist Frau Reich. Gemeinsam mit der ambulanten Pflegedienstleitung koordiniert sie den Helferkreis und ist Ansprechpartnerin der Havelperlen. Zudem unterstützt sie aktuell noch bei der Terminvereinbarung einer Impfung gegen Corona im Landkreis Havelland.
Für Beratungen und Unterstützung melden Sie sich bitte bei Frau Jahn und Frau Reich ab sofort unter der Telefonnummer 03385 53427 13.

Unser neues Bücherhäuschen

Die Woche haben wir tolle Neuigkeiten! Die Telefonzelle, die wir Dank der Mitgliederspenden von 2019 angeschafft haben, wurde über den Sommer komplett restauriert. Sie bekam einen Vosi-grünen Anstrich und ein maßgefertigtes Bücherregal. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Immobito, der Firma, die diese Bücherzelle überhaupt erst zu einer umgewandelt hat, bedanken. 
Jetzt steht unser Bücherhäuschen seit Anfang November tagsüber geöffnet zwischen unserem SHZ und unserem Altersgerechten Wohnen, in der Nähe der Berliner Straße. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und dankbar für die finanzielle Unterstützung und die zahlreichen Bücherspenden, die uns diese Umsetzung ermöglicht haben. Ohne unsere lieben Mitglieder, Senioren und all die, die für den Zweck gespendet haben, wäre die Idee nicht umsetzbar gewesen! 

Adresse

Ferdinand Lassalle Str. 9
14712 Rathenow

Phone

Tel :  03385 534270
Fax:  03385 5342720

Social